Leider hat sich nun aber herausgestellt, dass sie im Moment nur 1-4 Stunden Trainingseinheiten pro Woche gehabt hätten, die ich hätte geben können.
Mit so wenig Geld und den ganzen Ausgaben, die wir in Melbourne City gehabt hätten (Unterkunft zahlen wir im Moment ja nichts, Obst bekommen wir auch vieles, weil Fleur und Graeme so viel Obst von Freunden und Bekannten bekommen, dass sie es allein gar nicht verbrauchen können, ganze Kisten voll Obst) Wir unternehmen auch nicht sehr viel im Moment (wir gehen ab und zu ins Kino, fahren mal in die Stadt).
Wir hatten auch gar nicht mehr damit gerechnet, dass ja noch 30% Steuern von dem Lohn abkommen, den ich in Melbourne gemacht hätte, also wäre fast gar nichts mehr übrig geblieben und wir hätten zu viel Geldverlust unseres Ersparten in dieser Zeit gemacht. Bei Farm-Jobs ist es etwas anders mit den Steuern. Da geht nicht so viel ab. Da sind es dann nur 13% Steuern.
Wir haben mit dem Farmer Graeme gesprochen und es ist gar kein Problem, wir können so lange bei ihm bleiben und arbeiten wie wir wollen. Wir können auch einige Wochen wegfahren (Urlaub machen) und dann wiederkommen. So ist unser Plan Anfang Februar 1,5-2 Wochen in Melbourne Urlaub zu machen (die Great Ocean Road entlang zu fahren, an den Strand, in der City shoppen etc.) und nach dieser Erholungszeit weitere 1,5 Monate ca. bei Graeme weiterzuarbeiten.
Im April reisen wir dann weiter nach Sydney und erwarten dort dann Besuch aus Deutschland :-)
Wir freuen uns dann eine Sydney-Tour mit zwei Freunden machen zu können. Wir hoffen es klappt.
Kati
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen