Samstag, 22. Februar 2014

Dorrigo Rainforest

Noch am Abend haben wir uns den Dangar Wasserfall angesehen.






































Wir haben auf dem Weg dorthin eine dicke große Echse gesehen. Die war aber auch schnell vom Weg im Busch.

Am nächsten Tag fuhren wir in den Rainforest um dort einen Wandweg entlang zu gehen. Der eine Weg führt uns zu noch einem Wasserfall. Dort war eine Brücke, hier sah es wirklich aus wie in der TV Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" Hier konnten wir hinter den Wasserfalls gehen, auch nett, und uns unter den Wasserfall stellen (auch ein gutes Gefühl) :)






































Auf dem Rückweg hielt Chris auf einmal seinen Arm vor mich, ich solle nicht weitergehen. Eine große Schlange versperrte uns den Weg! Etwas über einen Meter lang. Chris nahm ein Stock und wollte sie verscheuchen... ich habe gesagt, dass wir sie von selbst gehen lassen sollten. Irgendwann wird sie schon weiter kriechen :D

Chris konnte sie nicht in Ruhe lassen ;-) sie ist dann auch weitergeschlängelt. Auch hier haben wir uns informiert. In Australien sind 65% der Schlangen giftig! Von der Farbe und Farbmuster her, war dies aber wohl eine Würgeschlange. Ein Biss hätte auch weh getan (lange Zähne) aber grundsätzlich ist die wohl nicht aggressiv, wenn man sie nicht mit dem Stock aufscheucht :D nein, die Schlange ist ganz lieb im Regenwald verschwunden.. :-)

Schöne Grüße,
Kati 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen